Die 0700BLAULICHT / 0700 252 85 424 ist eine sogenannte Vanity-Nummer und bietet die Möglichkeit, uns mit nur einer Nummer weltweit zu erreichen. 0700BLAULICHT ist unser Markenname, unsere Internetadresse, unsere eMail-Adresse sowie unsere Telefon- und Faxnummer.

Seit Dezember 2000 gehört diese Nummer mir und ab dem Jahr 2012 nutzten wir diese Nummer für unseren Behördenausweisdruck.

Im Jahr 2000 wurde die Nummer, sofort nach der Registrierung bei der Bundesnetzagentur, bei der Firma 1&1, https://www.1und1.de, gehostet und wir zahlten seit dem die monatliche Grundgebühr von 7,08 € plus der entstandenen Anruf-Gebühren pünktlich und zuverlässig. So wie tausende anderer 0700-Rufnummern-Besitzer ebenso.
 
Aber scheinbar ist es so, dass, je größer eine Firma wird, desto mehr entfernt sie sich von der Basis also ihren Kunden. Nur so kann ich es mir erklären, warum sich einer der größten deutschen Serveranbieter zu dem Schritt entschloss, den langjährigen und treuen Kunden den Fußboden unter den Füßen wegzuziehen. Denn so wie uns erging es ja tausenden Kunden: Sie schalteten Ende Juni die 0700BLAULICHT ab.
 
Wir haben uns auf die Suche nach einem anderen Anbieter gemacht und haben uns nun der AS-Infodienste, https://www.as-infodienste.de, angeschlossen. Meine 0700EINSATZ112 ist dort übrigens auch gehostet, sie dient für ein Projekt, welches bei mir noch in der Warteschleife liegt.

Unsere 0700BLAULICHT ist aber ab sofort wieder erreichbar!

Da wir aber von der Geschäftspolitik der 1&1 / Ionos sehr enttäuscht sind, werden wir diese Firma verlassen.
 
Unsere dort für uns gemietete Maschine werden wir - nach und nach und Domain für Domain - zu einem Anbieter umziehen, der noch Wert auf Kundenservice, Kundennähe, Kommunikation auf Augenhöhe und vor allem Nachhaltigkeit legt.

Unsere Wahl fiel auf den Anbieter BIOHOST, https://www.biohost.de, welcher seit über 12 Jahren zuverlässig seine Serverfarm betreibt.

Dass wir nun auch den letzten Teil unseres Umzuges in meine Kopfheimat Nordfriesland abgeschlossen haben, wissen unsere Stammkunden inzwischen.

Jawohl, wir konnten ein 1A-Gewerbeobjekt auf der Halbinsel Nordstrand beziehen.

Letzte Woche wurde nun auch die Telefonleitung geschaltet. Ich gebe die Nummer an dieser Stelle allerdings noch nicht bekannt, da die Telefonanlage noch nicht installiert ist und die Nebenstellen-Nummern noch nicht eingerichtet sind.

Wenn die Nebenstellen-Nummern geschaltet sind, werden wir unseren festen Kunden diese natürlich per eMail mitteilen. Haben Sie also bitte noch ein wenig Geduld.
 
Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

 

BIOHOST - ÖKOWEBHOSTING
Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet.
Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.